Mittwoch, Februar 01, 2006

Puh, es wird waermer

Ja, ja, es ist bereits Mittwoch. Alle da draussen warten bestimmt schon auf die aufregenden Neuigkeiten aus Anchorage und Umgebung. Aber ich muss Euch leider enttaeuschen. Ich bin immer noch in Healy. Ist ist zwar etwas waermer geworden, aber Evalyn meint, -28C ist ihr doch noch zu kalt fuer den langsam notwendig werdenden Besuch in Fairbanks. Ist Euch eigentlich aufgefallen, wie geschickt ich Euch mit den verschiedenen Temperatureinheiten verwirre? Mal sind es Fahrenheit, mal Celsius. Aber fuer Euch dort in Deutschland soll es einfach egal sein, es ist immernoch einfach nur kalt. Und als Orientierung: -40F = -40C Leider klappt es heute zwar mit dem Update des Lifeblogs, dafuer moechte der SMTP Server meine Email nicht raus schicken. Daher ein Kommentar an Jens: keine Ahnung, wann Pils supraleitend wird. Man soll doch mit Lebensmitteln nicht rumexperimentieren, hat das deine Oma nicht auch gesagt? Also trinke ich es lieber..... Heute morgen wollte Evalyn zum Fruehstueck in Rose's Cafe. Ob es wohl daran liegt, dass uns so langsam die Lebensmittel ausgehen und Bohnen aus der Dose zum Fruehstueck doch irgendwie nicht das richtige ist? Dabei habe ich noch ein halb volles Glas Nutella hier irgendwo rumstehen....ups....maximal 1/4 voll.....mhhhh.....und lecker auch ohne Brot..... leider etwas schmierig und klebrig auf der Tastatur..... Nach dem ueppigen amerikanischen Fruehstueck ging es dann noch ins Healy Postamt. Dort wurde der alte Postmaster verabschiedet und die neue eingefuehrt. Sogar richtig mit geschworenem Eid. Und ich konnte noch ein paar mehr Leute aus der hiesigen Gemeinde kennenlernen. Irgendwie habe ich das Gefuehl, vom Namen her kennt mich jeder, nun ist man gespannt, mich auch mal zu sehen. Welch Deutsche ist schon wild darauf, den Winter "in the middle of nowhere" zu verbringen. So, ich werde mich gleich noch ein wenig meiner ausgesuchten DVD Sammlung widmen und mich geistig auf die morgige Fahrt nach Fairbanks vorbereiten. Es sollen morgen tatsaechlich nur -10F werden (das sind so -23C) und Evalyn meint, es ist warm genug. Wir werden sehen.... Ach so, ich habe zwei alten Posts auch noch ein Photo beigefuegt. Unter anderem dem letzten eins, in dem ihr mich in voller Verkleidung seht.

1 Comments:

At 4:33 PM, Anonymous Anonym said...

Hi Anke,
nun ist es bald soweit.. auch wenn Du es nicht gerne hörst, ich freue mich, Dich bald wiederzusehen und bin gespannt auf Deine Erzählungen.
Liebe Grüße aus dem schattigen Deutschland. Marion

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home