Dienstag, Januar 17, 2006

Immernoch in Anchorage

Ja, ich bin immernoch in Anchorage. Wird es Euch schon langweilig? Macht nichts, mir gefaellt es und ausserdem gibt es noch ein paar Sachen zu erledigen. Heute zum Beispiel muss ich mich ganz dringend um ein Telefon kuemmern. Beim letzten Mal ging es einfach, in dem Al (ein Bekannter von mir) sich eine weitere Nummer auf seinen Vertrag hat geben lassen. Da dieser Vertrag aber in wenigen Wochen auslaeuft und es irgendwelche Systemumstellungen gibt, ist dies diesmal nicht so einfach moeglich. Also muss ich gleich mal selber los und schauen, was sich machen laesst. Nach Samstagnacht hat es keinen weiteren Schnee mehr gegeben, dafuer scheint jetzt die Sonne. Die Temperaturen sind immernoch recht niedrig, als ich heute morgen den Wagen warm laufen liess zeigte das Thermometer gerade mal -18C. Hier, bei Starbucks, ist es allerdings schon waermer ;o) Gestern war ich dann den halben Tag damit beschaeftigt, mich fuer einen Kurs im Tockentauchanzug anzumelden. Das Anmelden selber ging eigentlich ganz gut, dazu kam aber das Anprobieren einer Leihausruestung (immer wieder ein Erlebnis) und am meisten Spass hatte ich dabei, mir beim Ausfuellen des Gesundheitsfragebogens die ganzen Krankheiten und Gebrechen (die ja auf Englisch aufgefuehrt sind) erklaeren zu lassen. Es gab so huebsche Dinge wie kuenstlicher Darmausgang, Leistenbruch usw. Der Tauchlehrer und ein Dive Master sind fast verzweifelt und waren froh, als ich endlich fertig war und sie meine Unterschrift (und mein Geld) hatten. Am Donnerstag geht es jetzt also zur Einfuehrung in den Pool und am Samstag in den Prince William Sound. Der soll angeblich nicht zugefroren sein, mehr dazu gibt es hier dann am Wochenende. Jetzt werde ich mich erstmal auf den Kurs vorbereiten. Wie bei PADI ueblich ist es alles Selbststudium mit anschliessender Fragerunde und Testfragen. Und wenn ich dann als Eisbaer aus dem Wasser komme, sehen wir weiter.