Montag, Januar 23, 2006

Depressionen ;o)

Nein, nein, nicht ich. Aber ich haette eine Berechtigung dafuer. Zumindest heute. In der Zeitung war ein Beitrag darueber, dass genau heute der Tag ist, an dem die meisten Leute Winterdepressionen hier bekommen. Dabei ist ein total schoener Tag mit Sonnenschein, -16C (okay, ist irgendwie kaelter geworden und ich merke es auch) und einem Ausflug ins Wildlife Conservation Center mit Vic. Fuer alle die ihn nicht kennen: Vic ist ein "Mooseologe", den ich vor einigen Jahren im Denali Nationalpark kennen gelernt habe. Mit ihm in dieses Conservation Center zu fahren ist immer gut. Zuerst gab es aber noch einen kurzen Zwischenstop am Supermarkt, um Hot Dogs zu kaufen. Ich dachte, klasse, dass er an unser Lunch denkt. Haette ich nicht gedacht, der er laut seiner Frau immer zum Lunch ein Turkey Sandwich hat (und kein Hot Dog). Und Vic aendert seine Essgewohnheiten nie. Aber, vielleicht war es ja sein Vorsatz fuers neue Jahr. Weit gefehlt. Die Hotdogs wurden saeuberlich klein geschnitten und als Koeder fuer die Kojoten benutzt, die er fotografieren wollte. Na, so gab es wenigstens Kojoten zu gucken. Aber macht euch keine zu grossen Hoffnungen, gefilmt habe ich sie nicht. Bei den Temperaturen heute war mir das mit der Kamera zu riskant. Sie hatte schon bei -12C leichte Probleme. Nach dem oben genannten Ausflug nach Portage ging es nochmal zur Theorie in die Tauchschule. Das Thema ist jetzt erstmal gegessen, bis Scott Anderson, der Tauchlehrer Mitte Februar aus dem Urlaub zurueck ist. Dann gehen wir wieder tauchen und arbeiten danach am AOWD. Morgen soll es dann nach Healy gehen. Ist zumindest so geplant. Einzig und allein mein Auto macht mir da ein wenig Kopfzerbrechen. Hab noch nicht den Plug zum Vorwaermen gefunden. Suche ich morgen frueh mal mit Al, wenn es keinen gibt muss ich mir was anderes ueberlegen. Die Temperaturen da oben sollen noch eine ganze Ecke niedriger sein. Ich schaue erst gar nicht nach.....

1 Comments:

At 9:11 PM, Blogger Häuptling Manitu said...

Es macht wirklich Spa§ Deine Postings im warmen Wigwam zu lesen ;-)
Im Feuerwasserland kšnnen wir aber auch schon mit -14 Grad prahlen. Da bekommt selbst der HŠuptling kalte FŸ§e ohne die richtigen Mokkasins!

Viele GrŸ§e in die noch eisigere PrŠrie!

Manitu

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home