Sonntag, März 19, 2006

St. Patrick Day

Ja ich weiß, St. Patricks Day war am 17.3. und nicht heute, aber erlaubt mir bitte ein wenig Zeit, um mich zu erholen. Ich sage Euch, hier ist es schlimmer als am 1.Mai in Finnland. Zu aller erst einmal: seit Wochen gibt es in den Kaufhäusern entsprechende T-Shirts und Boxer Shorts mit einem Guiness Glas and ausgesuchter Stelle ;o) zu kaufen. Und tatsächlich, am letzten Freitag liefen alle mit irgendwelchen grünen Kleidungsstücken oder zumindest einer Kette mit grünen Perlen um den Hals rum. Ja, ich war nicht sonderlich vorbereitet und hatte erstmal nur die Kette, bis ich später ein T-Shirt irgendwo auffangen konnte. Außer, dass es St. Patricks Day war war es auch der Geburtstag eine Freundes und wir sind mit paar Leuten nach Anchorage ins Humpys (erstmal) gegangen. Wobei das nicht ganz korrekt ist, ein Päärchen hatte leider keine gültige ID mit und durfte daher nicht rein, mussten also erstmal nach Hause. Als sie wieder zurück kamen war die Warteschlange vor diese Kneipe so lang, dass sie nicht mehr rein gekommen sind. Wir hatten also erstmal zu dritt Spass. Noreen (oder so ähnlich) hatte sich dann mit einem "Online Date" Typen verabredet, der noch dazu kam. Zumindest für kurz, dann sie entschied sich nach den ersten Sätzen, dass sie nichts mit ihm zu tuen haben wollte und liess Dave und mich mit ihm alleine. Ich fand ihn ganz interessant: Er hat den Mt. Everest bestiegen, kennt Reinhold Messner und ist mit Arved Fuchs befreundet. Wann trifft man schonmal jemanden aus diesen Abenteurerkreisen. Ne, er hat mir keinen Bären aufgebunden (die schlafen ja auch noch). Leider musste ich mich nach ca. 2 Stunden krank stellen, damit Noreen aus dem Date wieder raus kam. Wir sind dann noch in zwei weiteren Kneipen gewesen. Und manchmal glaubte ich, dass dort nur Kinder sind. Oder bin ich jetzt wirklich langsam so alt, dass mir alle anderen so jung vorkommen? Und überall ging es nur darum, möglichst schnell möglichst viel zu tinken und irgendwie jemanden abzuschleppen. Ausserdem tauchen in jeder Bar die gleichen mit Schottenröcken bekleideten Dudelsacktypen auf. St. Patricks Day wird richtig heftig gefeiert. Ich musste weitestgehend nüchtern bleiben, weil ich so blöd war und mich als Fahrer gemeldet hatte. Wohlgemerkt, als Fahrer zurück nach Wasilla / Palmer, was ca. 1 Stunde entfernt ist. Gähnnnnn. Haben es aber irgendwie heile zurück geschaft. Gestern dann musst ich erstmal ausschlafen. Am Abend habe ich mich nochmal im Humpys mit Corinne getroffen. Leider muss sie morgen wieder nach Hause. Sie sitzt neben mir und sagt: "grosses Leider". Fast wäre aus meiner Abreise nichts geworden. Als ich gestern noch schnell in die Innenstadt wollte habe ich gesehen, was passieren kann, wenn mitten auf der Strasse plötzlich eine vereiste Stelle ist. Das Auto vor mir kam urplötzlich ins Schleudern und raste rechts gegen eine Schneewand. Ich konnte zum Glück bremsen und er hat mich nicht geramt. War knapp. Aber noch knapper war die Laterne, die auf einmal von oben vor mir auf die Strasse knallte. Er hatte nämlich nicht nur die Schneewand, sondern auch einen Laternenpfahl getroffen und Sekunden später fiel diese um. Zum Glück hatte ich vorher schon gebremst, sonst möchte ich gar nicht wissen, was passiert wäre. Bin dann rangefahren und habe nach dem Rechten gesehen. Dem Fahrer war aber außer einem Schock nichts passiert und er konnte selber die Polizei rufen..... Glück gehabt!

1 Comments:

At 9:36 AM, Blogger Motze said...

St. Patricks Day in Suedafrika habe ich verpasst, scheint aber gemaess Erzaehlungen auch hier eine Rieseparty gewesen zu sein, zumindest was die Insulaner bzw. ihre Nachfahren betrifft. Das was ich da an Guinness verpasst habe, hole ich dafuer heute bei strahlendem Wetter auf Weinguetern nach ...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home