Freitag, März 10, 2006

...und wieder im Süden

Gibt nicht viel zu berichten. Mit den beiden Mädels bin ich gestern wieder in Richtung Anchorage gefahren. Das Wetter in Fairbanks war ganz schön ungemütlich. -20C oder so und ich hatte weder den Wagen eingestöpselt, noch vorgewärmt. Brrr, ganz schön frisch. Die Fahrt allerdings war dann toll, es wurde langsam klar und bei einem kurzen Zwischenstopp in Healy kam auch die Sonne langsam durch. Apropos Zwischenstopp in Healy. Terry bat mich, kurz an ihrem B&B vorbei zu schauen und irgendetwas zur Tesoro Tankstelle nach Cantwell zu bringen. Diesese Irgendwas hatte war eine schwere, olive Box mit irgendsowas wie Munition drin. Keine Ahnung was das was. Er gab mir auch keinen Empfängernamen, sondern sagte nur, ich sollte es an der Kasse dort abgeben. Nun gut, dachte ich, die wissen schon was sie tuen. Ich bin also mit dieser Box in die Tankstelle und sagte, dass ich sie dorthin liefern sollte. Der Tankwart wurde direkt bleich und meinte, dass sei eine Bombe. Es dauerte tatsächlich ein wenig, bis ich ihn davon überzeugen konnte, dass es "nur" Munition und keine Bombe ist. Er war die ganze Zeit über recht skeptisch, faste das Ding kaum an, hat es aber dann doch dort behalten. Keine Ahnung, für wen es war oder was der Tankwart damit gemacht hat. Terry wird es mir bestimmt irgendwann erzählen. Bei mittlerweile herrlichem Sonnenschein sind wir dann weiter. Der Blick auf den Denali war frei und wir entschlossen uns zu einem weiteren kurzen Ausflug nach Talkeetna. Die beiden wollten ein Foto vom dortigen Aussichtspunkt. Ich wollte einfach nur eine Pizza, ich war am verhungern. Daher gibt es zu diesem Post auch kein Foto vom Denali, sondern eins von der Pizzeria ;o) In Anchorage habe ich die beiden am Youth Hostel abgesetzt und dann wollte ich schnell mein Auto verlängern. Das dauerte länger als gedacht. Erst waren zwei Reservierungen für die Zeit jetzt im System. Dann waren die Versicherungen nicht mit eingeschlossen usw. Hoffe, dass es wirklich alles jetzt so geklappt hat, wie gebucht. Habe keine Lust wieder in Deutschland hinter meinem Geld her zu rennen. Jetzt sitzte ich gerade im Starbucks Internetcafe und warte auf Corinne und Julia. Sie wollen heute Nachmittag nach Seward und wir wollten vorher noch etwas zusammen machen. So, jetzt sind sie gerade angekommen und ich höre besser auf.