Montag, März 13, 2006

Tauchen bei Sonne

Das vergangene Wochenende stand mal wieder ganz im Zeichen der Unterwasserwelt. Ich war nochmal tauchen in Whittier. Nicht, dass es jetzt im März dort wärmer ist. Als ich am Samstagmorgen in Anchorage los fuhr um den 9:30 Tunnel nach Whittier zu bekommen waren es so ca. -18C am Haus. Dafür schien die Sonne von einem strahlend blauen Himmel und es versprach ein windstiller und etwas wärmerer Tag zu werden. Irgendwann im Laufe des Tages stiegen die Temperaturen dann auch tatsächlich auf knapp unter Null. Die Wassertemperatur wurde mit 6C angezeigt. Fast warm. Naja, wären da nicht die zu grossen Handschuhe, die es ganz schön ungemütlich machen können. Zwei Tauchgänge standen am Samstag und zwei weitere am Sonntag auf dem Programm. Wieder viele grosse Seesterne gesehen, dazu Einsiedlerkrebse und ein Tier, da muss ich gleich nochmal nachfragen, was es war. Es gab auch Rock Fish und an der Oberfläche die beobachtenden Seeotter. War schön, recht kalt, hat aber Spass gemacht. Naja, zumindest am Sonntag. Samstag war ich mehr mit Tarieren und Navigieren beschäftigt. Da war nix mit Unterwasserwelt geniessen. Und müde war ich!!!! Am Samstag war ich um 8:30 im Bett, konnte mich nicht mehr wach halten. Gestern Abend war ich noch bei einem Freund im Wasilla oder Palmer (irgendwo dazwischen) und ich wäre beim Videoschauen fast eingeschlafen. Keine Ahnung, wie ich die Fahrt nach Hause hinbekommen habe. Heute morgen habe ich dann nochmal mein Auto getauscht. Das "alte" war langsam dreckig und ausserdem hätte ich tanken müssen. Nein im ernst....die Ölwechsellampe ging an und bei Alamo meinten sie, ich sollte "mal eben" tauschen. Mal eben war dabei relativ. Ich hatte noch den ganzen Tauchkram im Kofferraum. Dazu meine Ski, alle Boots, alle Jacken usw. Habe jetzt aber wieder ein schönes, sauberes Auto. Marcus: könnte das vom Juni sein, der ein oder andere Teerfleck auf dem Fahrersitz kommt mir so bekannt vor ;o) Die Sonne scheint, es ist -1C und diese Woche soll sonnig bleiben. Ich werde die Woche irgendwo hier in der Gegend von Anchorage verbringen. Keine Lust, so unendlich weit zu fahren. Habe gehört, in Deutschland ist es auch ganz schön kalt. Also: immer schön dicke Socken anziehen und die Mütze nicht vergessen!

1 Comments:

At 3:27 PM, Blogger Motze said...

Tauchen ... Neid ... Na ja, eigentlich koennte ich das in Suedafrika auch tun, aber meine wochenlange Erkaeltung klingt trotz hochsommerlichen Temperaturen nur langsam ab. Und da ich traditionell sowieso etwas Stress mit dem Druckausgleich habe, lasse ich es lieber bleiben. Aber auch ohne Tauchen wird mir nicht langweilig werden. Vielmehr leide ich unter dem Syndrom in so kurzer Zeit nur einen Bruchteil der interessanten Dinge machen zu koennen und mich vor allem auch noch zwischen den Optionen waehlen zu muessen :-)) Geniesse die verbleibenden Wochen!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home