Donnerstag, März 16, 2006

...einfach mal nix tuen

Nur ein ganz kurzer Eintrag und ohne Foto. Möchte nur sicher sein, dass mich keiner vergisst, so kurz vor meiner Rückkehr. Ich bin immer noch in Anchorage / Wasilla / Palmer. Lasse es diese Woche sehr ruhig angehen, habe ja die letzten Wochen genug Stress gehabt. Vor allen Dingen meide ich den Parks Highway. Ist früh genug, wenn ich in der nächsten Woche wieder nach Norden fahre. Ja, was mache ich hier so? Eigentlich nicht viel. Am Montag habe ich eine private Führung über die Air Force Base hier in Anchorage bekommen. War interessant zu sehen, kommt man ja so einfach nicht hin. Habe mir das Krankenhaus dort angeschaut. Man weiss dort immer nicht so genau, ob es wirklich ein Krankenhaus oder vielleicht doch eine Kunstausstellung ist. Es gab sehr viele Skulpturen, Bilder und Gemälde und Vitrinen mit "Native stuff". Dann konnte ich noch alle jemals dort stationierten Flugzeuge betrachten und die drei flugunfähigen, geretteten Adler, die dort leben. Dienstag habe ich dann wirklich nichts gemacht. Auch wenn es bei dem tollen, sonnigen Wetter fast eine Sünde ist. Aber ich brauchte einfach einen Tag Ruhe. Einfach nur lesen, 24 schauen und Sudokus lösen. Gestern ist dann der Hundeentzug durchgekommen. Ich habe mir also Amber geschnappt, eine Golden Retriever Hündin eines Freundes hier, und bin mit ihr zu den Thunderbird Falls gefahren und bin dort mit ihr wandern gegangen. Im Gegensatz zu Senta hatte sie aber nach 2,5 Stunden genug und wollte tatsächlich umdrehen. Machte nix, wurde eh etwas kalt dort in der Schlucht bei Wind. Ja, Wind. Das ist der einzige Nachteil des momentanen Wetters. Die Sonne scheint und es sind aktuell 19F. Aber mit stürmischem Wind ist es nicht sonderlich gemütlich draussen. Wollte gerade zum Earthquake Park zum Skifahren, aber die Loipe ist nicht mehr vorhanden: erst getaut, dann gefroren und der restliche Schnee ist einfach weggeweht. Was blieb ist eine eisige Fläche. Im ganzen ist es hier nicht wirklich warm, aber der Schnee verschwindet trotzdem so langsam. Ich werde den Rest des Tages zum Shoppen nutzen. Habe gestern mitgeteilt bekommen, wie viel noch auf meinem Kreditkartenkonto ist und jetzt kann ich ohne schlechtes Gewissen zuschlagen ;o) Ne, im Ernst, muss mal schauen, dass ich ein Geburtstagsgeschenk für jemanden hier finde. Okay, wie gesagt, es gibt nicht viel neues. Diese Woche ist ruhig, nächste bin ich wieder "on the road" und langsam dann auch auf Abschiedstour. Snieffff. Das fällt mir immer so unendlich schwer.